klostergasse 17  .  92318 neumarkt  .  telefon: 09181 21419  .  öffnungszeiten: mo - fr: 09:00 - 18:00  .  sa: 09:00 - 14:00





Jedes Jahr rund um den 23. April geht's bei uns rund!


Dieses Jahr waren 17 vierte und fünfte Klassen mit ca. 430 Schülerinnen und Schüler anlässlich des WELTTAGS DES BUCHS bei uns! 

Es freut uns immer, wenn wir über die Bedeutung und Entstehung des Welttags erzählen können. Natürlich wird da auch viel gefragt: rund um das Buch, den Buchhandel und das Verlagswesen, ... . Und selbstverständlich auch vorgelesen. Da bekommt man richtig Lust auf das neue Welttagsbuch!

Anschließend werden die Buchgutscheine für das „Ich schenk' Dir eine Geschichte“- Buch eingelöst, die die Lehrer schon im Vorfeld bestellt haben. Und wenn noch ein bisschen Zeit ist, ist es natürlich erlaubt, sich im Laden umzuschauen, zu schmökern oder einfach mal ne Pause zu machen...

Wir freuen uns schon auf die Kinder im nächsten Jahr!


Doch auch unterm Jahr freuen wird uns auf kleine und große Besucher!

Egal ob Kindergartenlesemäuse, Grundschulbücherwürmer oder größere Leseratten: Wir finden es immer Klasse, wenn wir besucht werden, Lust auf's Lesen zu machen, vorzulesen und wenn uns Löcher in den Bauch gefragt werden!


Gern kommen wir auch zu Ihnen in die Schule oder Kindergarten.

Sprechen Sie uns an - wir freuen uns auf Sie und Ihre Kids!